Ihre Gesundheit
liegt uns
am Herzen
Liebe Patientinnen und Patienten!
Willkommen in der Facharztpraxis für Herz- und Kreislauferkrankungen in Iserlohn! Sie können auf jahrzehntelange Erfahrung und modernste Technologie vertrauen. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Daher achten wir nicht nur auf die geeignete Medikation und Therapie, sondern beraten auch hinsichtlich der Gesundheitsförderung und Prävention. Des Weiteren nehmen wir an gesetzlichen Desease-Managment-Programmen (DMP) teil. Falls eine weiterführende stationäre Diagnostik und Therapie notwendig ist, können Sie auf eine rein medizinische und unabhängige Empfehlung vertrauen. Die Terminvergabe erfolgt für gesetzlich Versicherte nach Überweisung durch den Hausarzt.
Für dringende Fälle halten wir ein Terminkontingent zurück, welches den Hausarztpraxen über die Hausarztvermittlung zur Verfügung steht.
Die Terminvergabe für privat Versicherte erfolgt vor Ort oder Online auf unserer Homepage.
Dr. med. Björn Dexling und Team
Kontakt

Dr. med. Björn R. Dexling

Tel.: 02371 – 151366

Anschrift
Private Terminbuchung

Hier können Sie ganz einfach ihren

Praxis-Termin online buchen
Terminsprechstunde

Mo.-Fr. 07.30-12.30 Uhr

Mo., Di. und Do. 13.30-17.00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Kardiologie
Als Kardiologe kümmere ich mich um Prävention, Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Mein Arbeitsbereich umfasst die gründliche Analyse der Herzgesundheit meiner Patienten, einschließlich familiärer Vorbelastungen. Diagnostische Verfahren wie Blutdruckmessungen, Blutuntersuchungen und EKG bieten wichtige Informationen. Die Echokardiographie ermöglicht detaillierte Einblicke in die Herzstruktur. In der Schrittmacherambulanz betreue ich Patienten und optimiere/kontrolliere die Herzschrittmacherfunktion. Ergometrien und Spiroergometrien bewerten die körperliche Leistungsfähigkeit. Mein Ziel ist es, präventive Maßnahmen zu ergreifen und individuelle Therapiepläne zu entwickeln. Die Kardiologie ist ein sich ständig weiterentwickelndes Fachgebiet, das fortschrittliche Diagnose- und Therapieansätze integriert.
Gesundheitsvorsorge
Die Vorsorgeuntersuchung in der Kardiologie ist ein essenzieller Baustein für die frühzeitige Erkennung und Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In dieser umfassenden Untersuchung werden verschiedene diagnostische Methoden angewendet, darunter Anamnese, Blutdruckmessung, Blutuntersuchungen und Elektrokardiogramm (EKG). Besonders relevant ist die Echokardiographie, die detaillierte Einblicke in die Herzstruktur und -funktion ermöglicht. Die Vorsorgeuntersuchung ermöglicht es, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und präventive Maßnahmen einzuleiten, um die Herzgesundheit zu fördern und zu schützen. Individuell angepasste Untersuchungen tragen dazu bei, die Herzgesundheit zu optimieren und die Lebensqualität der Patienten zu erhöhen.
Sportkardiologie
Die Sportkardiologie ist ein spezialisiertes Gebiet der Medizin, das die Wechselwirkung zwischen sportlicher Betätigung und dem Herz-Kreislauf-System untersucht. Ziel ist es, die Auswirkungen von Sport auf die Herzgesundheit zu verstehen und sicherzustellen, dass Menschen jeden Alters sicher und effektiv Sport treiben können.
Bewertungen